Über uns

Das Kosmetikstudio de Brysch gibt es bereits seit 1987 in der Elberfelder Straße. Es hat sich in Moabit für professionelle Kosmetik-Dienstleistungen fest etabliert. Sie finden bei uns Entspannung in familiärer Atmosphäre, gesunde Schönheit und immer ein Lächeln.

Julia Vanegas de Brysch

Foto der Kosmetikstudio-Inhaberin Julia Vanegas de Brysch

In Nicaragua studierte ich, um Kinderzahnärztin zu werden. Nachdem mich 1978 die Liebe nach Berlin führte, musste ich mich aber umorientieren. Meine Schwiegermutter schlug mir Kosmetikerin vor. Jugendlichen mit Hautproblemen zu helfen – das gefiel mir. Aber erst während der Ausbildung merkte ich, was noch alles hinter dem Beruf der Kosmetikerin steckt und wieviel es zu lernen gibt.

Mittlerweile möchte ich mir nichts anderes vorstellen! Meine Kundinnen und Kunden motivieren mich jeden Tag und sind der schönste Beweis für meinen Erfolg.

  • Ganzheitskosmetikerin
  • Medizinische Fußpflege, Farb- und Stilberatung, Permanent Make-up

Bernadette Brysch

Foto der Kosmetikerin Bernadette Brysch

Als gelernte Goldschmiedin habe ich eine hohe Fingerfertigkeit. Diese kommt mir als Kosmetikern, vor allem bei der Fußpflege, zugute. Beim Permanent-Make-up profitieren meine Kundinnen und Kunden von meiner Visagisten-Ausbildung.

Ich bin froh, mich für den Kosmetik-Beruf entschieden zu haben und freue mich, das Kosmetikstudio meiner Mutter in die nächste Generation zu führen.

  • Visagistin und Ganzheitskosmetikerin
  • Permanent Make-up, Fußpflege (med. Art), Nagelspangentechnik (Orthonyxie), Reflexzonen-Massage

Beate Gehle

Foto der Kosmetikerin Beate Gehle

Schichtarbeit als Kranken- bzw. Altenpflegerin kam für mich als alleinerziehende Mutter nicht in Frage. Aber die Arbeit mit Menschen wollte ich auf jeden Fall beibehalten. So ist für mich die Arbeit als Fachkosmetikerin und Fußpflegerin einfach ideal. Ich lerne viele Menschen kennen und bei Hausbesuchen komme ich sogar noch ein bisschen rum.

Seit 2009 arbeite ich mit Julia in dem Kosmetikstudio zusammen. Meine Arbeit macht mir viel Spaß – das merken meine Kundinnen und Kunden.

  • Fachkosmetikerin, Chiropodistin, Krankenschwester, Altenpflegerin